Gesunde Zähne
Wir beraten Sie gern über die verschiedenen Behandlungsmethoden für gesunde Zähne. Erfahren Sie hier, für welche Behandlungen sich unsere Patienten häufig interessieren.
Individuelle Prophylaxe
Zahnvorsorge lohnt sich – auch für den Geldbeutel!
Kommen Sie regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen und Vorsorgebehandlungen und sorgen Sie so dafür, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. So entgehen Sie z.B. auch schmerzhaften und kostenintensiven Reparaturen.
Die Kinderprophylaxe wird von der gesetzlichen Krankenversicherung unterstützt, bei Erwachsenen gilt die Vorsorge als Eigenleistung.
Behandlungsarten:
Sanierung der Zähne
Ist mindestens die Hälfte der Zähne sanierungsbedürftig, spricht man von einer Zahnsanierung (Komplettsanierung).
Die Zahnsanierung beinhaltet verschiedene Behandlungen wie Füllungen, Wurzelbehandlungen, Verblendungen der Zähne durch Veneers, vor allem die Restaurierung fehlender Zähne.
Zahnversiegelungen
Ihr Schutz gegen Karies und schnelle Abnutzung für langanhaltend gesunde Zähne. Welche Versiegelung für Sie optimal ist, erfahren Sie im persönlichen Gespräch nach einer Untersuchung.
Paradontosebehandlung
„Gesundes Zahnfleisch – das Fundament der Ästhetik“ (Linda Jacobs). Parodontitis oder auch Parodontose sind Infektionskrankheiten, hervorgerufen durch Bakterien, die entzündliche Infektionen im Gewebe rund um den Zahn und das Zahnfleisch auslösen. Dadurch zieht sich z.B. das Zahnfleisch zurück und löst sich vom Zahn. Wichtig ist: Je früher Parodontose erkannt wird, desto größer sind die Heilungschancen. Kommen Sie deshalb regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung.
Behandlungsarten:
Wurzelbehandlung
Haben Bakterien die Zahnsubstanz zerstört und sich einen Weg ins Zahninnere gebannt, dringen sie bis zu den Kanälchen in der Zahnwurzel. Das Gewebe entzündet sich, schwillt an und drückt auf den Nerv – was sehr schmerzhaft sein kann. Da hilft dann nur noch eine Wurzelbehandlung.