Kieferchirurgie

Wir beraten Sie gern über die verschiedenen Behandlungsmethoden bei Erkrankungen, Verletzungen oder sonstigen Problemen. Erfahren Sie hier, für welche Behandlungen sich unsere Patienten häufig interessieren.

Weisheitszahn-Entfernung

Häufig brechen die Weisheitszähne erst im Erwachsenenalter durch das Zahnfleisch, was oftmals mit Problemen verbunden ist: Schmerzen beim Durchbrechen im Zahnfleisch und nicht genügend Platz im Kiefer für die neuen Zähne. Wie eine OP genau abläuft, was Sie danach beachten sollten und weitere Informationen finden Sie hier:

Weisheitszähne Entfernung und Behandlung
Wurzelspitzenresektion

Zwischen einer Entfernung der Wurzelspitze oder der ganzen Wurzel sollte unterschieden werden. Es handelt sich um eine Maßnahme der Zahnchirurgie zur Behandlung von Entzündungen, Infektionen oder anderen Schädigungen im Wurzelbereich.

Bei einer konventionellen Wurzelkanalbehandlung erfolgt der Zugang zum Wurzelkanalsystem der Wurzelspitze durch die aufbereitete Zahnkrone hindurch. Bei einer Wurzelspitzenresektion erfolgt der Zugang auf die Zahnwurzel von außen durch den Kieferknochen. Dabei sollten etwa 3 mm der Wurzelspitze und der entzündete Bereich um die Wurzeln entfernt werden.
Quelle: Wikipededia Wurzelspitzenresektion

Korrekturen am Lippenband, Zungenband, Wangenband

Die Entfernung oder Durchtrennung des Lippenbändchens wird meistens im Kindesalter durchgeführt, wenn es z.B. sehr weit unten ansetzt und kräftig ist, wodurch eine Zahnlücke entsteht. Die bleibende Zahnlücke kann Sprachfehler (Lispeln) begünstigen. Auch eine Verkürzung des Zungenbändchens kann zu Schluck- oder Sprachproblemen führen.

Korrekturen am Lippenband, Zungenband, Wangenband
Kieferchirurgie, Frau auf Behandlungsstuhl

Parodontalchirurgie

Parodontalchirurgie umfasst die Erkennung, Behandlung, Prävention und Rehabilitation vom Erkrankungen des Zahnhalteapperates.

Bei uns sind Sie gut beraten.